Fall­stu­di­en

Bau­stel­len­ko­or­di­na­ti­on & ‑über­wa­chung aus dem Home Office

Das Unter­neh­men

Die DEUTSCHE WOHNWERTE GmbH & Co. KG ist ein Pro­jekt­ent­wick­ler & Bau­trä­ger mit Sitz in Hei­del­berg. Das Unter­neh­men kon­zi­piert, ent­wi­ckelt und rea­li­siert hoch­wer­ti­ge Wohn- sowie Geschäfts­quar­tie­re in erst­klas­si­ger Lage seit 2007. 

Logo Deutsche Wohnwerte

Der Bau

Auf dem Are­al der Bun­des­gar­ten­schau 2023 soll sich das ehe­ma­li­ge Kaser­nen­ge­län­de der Spi­nel­li-Bar­racks zu einem moder­nen hybri­den Quar­tier ver­wan­deln. Der Bau wird Laden­flä­chen für gewerb­li­che Nut­zung, moder­ne Woh­nun­gen , eine Kin­der­ta­ges­stät­te und ein ober­ir­di­sches Park­haus schaffen. 
Deutsche Wohnwerte__Bau auf dem Gelände Spinelli Baracks von oben
© DEUTSCHE WOHNWERTE 

Inter­view

Wo haben Sie den Nut­zen bzw. die Mehr­wer­te gesehen?

Was hat Ihnen gut gefal­len an der Lösung?

Fallbeispiel Kunde NetCo Baustellen-Webcam_Deutsche Wohnwerte_Quadrat für Smartphone

Wo kön­nen wir noch bes­ser wer­den? Was hat Ihnen even­tu­ell auch nicht gefallen?

“Ich den­ke, wir kön­nen uns nicht bekla­gen und sind sehr zufrie­den. Wir sind gespannt, wel­che tech­ni­schen Neue­run­gen es in Zukunft noch geben wird und freu­en uns, dazu auf dem Lau­fen­den gehal­ten zu wer­den. Einen gro­ben Ein­blick hat­ten wir auch bereits bei den 360°- und Zoom­ka­me­ras erhalten.”

- Lisa Vogt -