Support — Baustellenkamera
Antworten auf häufige Fragen von Kunden
In den meisten Fällen können wir solche Probleme aus der Ferne lösen. Kontaktieren Sie uns einfach über das untenstehende Formular und wir werden uns umgehend darum kümmern.
Sollte ein direkter Eingriff Ihrerseits in das System notwendig sein, erhalten Sie von uns eine Rückmeldung mit entsprechenden Anweisungen.
Ihr Browser lädt das Livebild aus dem Cache. Laden Sie die Seite mit STRG + F5 neu oder leeren Sie Ihren Browsercache.
Löschen des Browser-Caches auf einem Windows-PC:
Drücken Sie bei geöffnetem Browser die Tastenkombination Strg+Shift+Entf, also alle 3 Tasten gleichzeitig.
Löschen des Browser-Caches bei iMac/MacBook (Safari):
Drücken Sie bei geöffnetem Browser die Tastenkombination cmd+alt+E, also alle 3 Tasten gleichzeitig.
Löschen des Browser-Caches beim iPhone (Safari):
Gehen Sie in den Einstellungen Ihres iPhones auf “Safari”. Nach einigem Scrollen gelangen Sie in den Bereich “Datenschutz und Sicherheit” und können hier “Verlauf und Websitedaten löschen” antippen und den Vorgang bestätigen.
Löschen des Browser-Caches beim Android-Smartphone (Google Chrome):
Tippen Sie oben rechts auf die 3 Punkte und dann auf “Verlauf”. Wählen Sie dann “Browserdaten löschen” und bestätigen Sie unten mit “Daten löschen”.
230V System:
In 95 % der Fälle liegt ein Ausfall der Kamera an einer Unterbrechung der Stromversorgung. Überprüfen Sie, ob der Stecker des Systems steckt, ob Sicherung oder FI ausgelöst haben und ob die Zuleitung zum System beschädigt wurde. Es ist nicht nötig, Knöpfe am System selbst zu drücken. Sobald die Stromversorgung wiederhergestellt ist, fährt das System selbstständig wieder hoch.
Nach einem Neustart kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis ein neues Bild im Portal zu sehen ist.
Wenn die Stromversorgung überprüft wurde und definitiv gegeben ist, nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf, damit wir Sie bei der weiteren Fehlersuche unterstützen und uns über das Vorgehen im Falle eines Defekts des Systems verständigen können.
System mit Solarversorgung:
Bei solar versorgten Systemen kann es im Winter und bei längeren Schlechtwetterperioden zu Ausfällen kommen, da der Akku nicht mehr ausreichend geladen wird und das System abschaltet, um den Akku vor einer Tiefenentladung zu schützen.
Über die 3 Punkte unten rechts im Zeitrafferplayer oder via Rechtsklick und “Speichern unter”
Schreiben Sie eine E‑Mail an kamera@netco.de mit der Bitte um Vertragsbeendigung. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.
Wenn Sie einen Kurzmast von uns bekommen haben und das System per Paket zu uns zurückschicken, brauchen Sie den Mast nicht mitzuschicken.