Servicemitarbeitender 1st Level Support (m/w/d) in Vollzeit
Als gewachsenes, familiengeführtes 50-köpfiges Unternehmen mit Start-up Flair im schönen Blankenburg (Harz) entwickeln wir individuelle Kameralösungen und leben unsere Unternehmenskultur: Wir sind „Träumer. Denker. Macher.“ und stehen nie still, geben uns nicht mit dem Status Quo zufrieden.
Wir haben den Mut, uns an neue Ideen zu wagen und die Willenskraft, diese auch kundenorientiert umzusetzen. Auf diesem Weg arbeiten wir mit unseren Kunden und Lieferanten auf Augenhöhe.
Für unser Team SAS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich!
Deine Herausforderung:

Deine Herausforderung:
- Du übernimmst den First Level Support und bist erster Ansprechpartner für Kundenanfragen
- Du findest Lösungen für einfache technischen Störungen und Anfragen unserer Kunden
- Damit wir unseren Kunden den besten Service bieten können, unterstützt du sie aus der Ferne. In Abstimmung mit deinem Team ist es dabei möglich, dass Du von unserem Standort in Blankenburg und aus dem Home-Office arbeitest
- Spezifische Problemstellungen werden von Dir erfasst und an den 2nd Level Support weitergeleitet
- Du unterstützt das Team mit dem Einholen von ausstehenden Informationen bei Serviceanfragen oder Störungsmeldungen
- Bei der technischen Einführung übernimmst du die langfristige Betreuung der Systeme des Kunden
- Das Mitwirken der Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation und Anleitungen, sind für dich genauso wichtig wie die Pflege unsere internen Wissensdatenbank für den Support-Bereich
So bist Du:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung.
- Du bist ein Talent? Auch Quereinsteiger mit entsprechender IT-Erfahrung sind willkommen.
- Du hast erste Erfahrung in den Bereichen IT Support und im Umgang mit Kunden
- Deine Neugier für neue Technologien sowie deine Eigeninitiative überzeugen uns
- Verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein sind für dich selbstverständlich
- Dein Ehrgeiz, offene Themen abzuschließen und Verantwortung für die Belange des Kunden zu übernehmen werden ergänzt durch deine hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Du hast gute Englischkenntnisse
- Teamorientierung und klare, offene Kommunikation sind für Dich selbstverständlich
- Du bist ein Träumer, Denker, Macher, genau wie wir
Du bist die perfekte Ergänzung für unser Team?
Dann bewirb dich jetzt!
Noch nicht überzeugt?!

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