|
Kann die Tagesaufgabe des MDR Meckermobils erfüllt werden?
Kennen Sie das MDR Meckermobil?
Der MDR schickt das rollende Fernsehstudio, untergebracht in einem umgebauten Wohnwagen, durch Sachsen-Anhalt. Hier können die Einwohner unzensiert sagen was ihnen in ihrem Ort gefällt oder auch nicht.
Am Freitag, dem 27.08.2010, machte das Meckermobil halt in Elbingerode. Gemeckert wurde unter anderen über den langsamen Zugang zum Internet. Einen weiteren Grund zum meckern hatte die Kindertagesstätte Rappelkiste in Elbingerode. Sie wünschen sich schon seit langen einen modernen internettauglichen PC, doch leider fehlte bisher das benötigte Geld.
Damit war die Tagesaufgabe für das MDR-Team um Moderator Michael Wasian gefunden. Schafft es das MDR-Team innerhalb eines Tages das „meckern“ zu beenden und ein zufriedenes Lächeln in ein Kindergesicht zu zaubern?
Michael Wasian machte sich auf den Weg zum amtierenden Bürgermeister der Stadt Elbingerode Herrn Roland Krebs. Dieser verweist auf die NetCo Professional Services als langjähriger kompetenter Partner im IT Bereich.
Noch am gleichen Tag verhandelt Herr Wasian mit Thomas Graßmann, Bereichsleiter IT-Services der NetCo. Mit Erfolg, NetCo sichert seine Unterstützung zu.
„Kriegen wir hin - für die Kinder machen wir doch fast alles möglich“ so Thomas Graßmann.
Ohne zu zögern sponsert die NetCo einen PC und einen Flachbildschirm.
 |
|
| Beladen des Meckermobils mit PC-Technik. |
|
|
|
Innerhalb kürzester Zeit wird der PC an Ort und Stelle gebracht und angeschlossen. Diese strahlenden Kinderaugen werden in Erinnerung bleiben.
Steffi Bierski, Mitarbeiterin der Kita, ist vom schnellen Erfolg überwältigt. „Einfach Super, jetzt ist die medienpädagogische Arbeit mit unseren Kindern gesichert.“
Herr Wasian ist zufrieden - er hat seine Tagesaufgabe erfüllt.
Die Kinder der Rappelkiste zeigen als Dank ihr schönstes Lächeln.
Tatsächlich: NetCo kriegt das hin!
 |
|
| Das schönste Dankeschön! |
|
| |
|
Sämtliche Bilder stammen aus dem Videomitschnitt des MDR.
|